Referenzen
BSS Bau-Systeme-Service GmbH
Über das Unternehmen
BSS Bau-Systeme-Service GmbH
Projektverlauf
Die BSS ist seit 2011 Kunde der DPS|BS. Zunächst vertraute das Team von BSS der Sage Office Line. Sage CRM, betreut durch sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH (einer Schwesterfirma der DPS|BS), wird als integriertes Vertriebsinformationssystem genutzt und DMS für eine optimierte digitale Dokumentenverwaltung. Das Ziel ist seit jeher, die Zusammenarbeit mit den Kunden zu vereinfachen und in diesem Zuge zunehmend Prozesse im Unternehmen zu digitalisieren.
Seit Anfang 2019 ist die Sage 100 mit sechs Arbeitsplätzen in der Warenwirtschaft und zwei Arbeitsplätzen im Rechnungswesen im Einsatz. Diese Lösung stellt für die BSS einen großen Mehrwert dar, nicht zuletzt durch die einfach zu konfigurierbaren Masken und die optimale Darstellung auf großen, 37‘‘-Bildschirmen. Tägliche Herausforderung ist es, einen enormen Artikelstamm (> 15.000) in einem großen Lager zu verwalten.
Auf Basis der Sage 100 wurde eine spezielle Zuschnittsberechnung durch die DPS|BS programmiert und entsprechende Formeln hinterlegt. Ziel ist es, beim Zuschnitt von Fensterbänken möglichst wenig Verlust zu haben. Darüber hinaus wurde ein individueller Preislistendruck implementiert. Zudem kann aus der Sage 100 ein Produktkatalog generiert und gedruckt werden.
Mit diesem „Assistenzsystem“ zur Sage 100, einem B2B-Portal auf Cloudbasis, können BSS Kunden Fensterbänke automatisiert online bestellen. Elements ist in diesem Fall, sowohl eine online Auftragserfassung für B2B-Kunden, als auch Informationsportal für diesen, im Sinne dessen, dass der BSS-Kunde sämtliche historische Belege einsehen kann und alle für ihn relevanten live Informationen aus dem ERP zur Verfügung gestellt bekommt: Kunden können in Elements– wenn gewünscht – pro Projekt einen separaten Warenkorb hinterlegen, Favoriten kennzeichnen und über Beispielswarenkörben wiederkehrende Bestellungen mit zwei „Klicks“ erneut ausführen. Ergänzend dazu kann der Kunde Informationen z.B. zum Versandstatus oder zu offenen Posten selbständig abrufen. BSS verbessert durch den Einsatz von Elements ihren Kundenservice signifikant, da Anfragen schneller bearbeitet und alle relevanten Informationen in einer Anwendung verwaltet werden. Durch die nahtlose Synchronisation mit der Sage 100 entfallen manuelle Arbeitsschritte in der Auftragserfassung, die vorher zusätzliche Zeit in Anspruch genommen haben. Elements digitalisiert den Handel mit Fensterbänken und entsprechendem Zubehör für BSS und ersetzt das mühselige Arbeiten mit manuellen Abstimmungen zwischen Kunden und BSS und digitalisiert die kompletten, ehemals noch beleglosen Prozessschritte bis zur Beleganlage in der Sage 100 bei BSS.
Mit dem Einsatz der Sage 100 und Elements kann die BSS die gesamte Prozesskette im Unternehmen – angefangen von Bestellungen im B2B-Portal über Fremdfertigung und Lagerverwaltung bis zur Faktura und Auslieferung – optimal digital abbilden. Es bleibt nur noch ein Wunsch: Der Einsatz einer MDE (Mobile Datenerfassung), aber auch dafür hat die DPS|BS eine Lösung.
Berliner Volksbank – Neubau mit historisch anmutender Fassade in Potsdam
Infinity Office in Düsseldorf – Höchste Maßstäbe in Bezug auf moderne, repräsentative Arbeitswelten
LIVING ISAR in München – 423 Wohnungen für harmonisches Wohnen und Leben an den Isarauen
Fragen? Einfach bei uns melden.
Sie wollen sich zu einer Lösung oder Dienstleistung beraten lassen?
Dann suchen Sie sich einen freien Wunschtermin in unserem Kalender aus:
Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
Unsere Partner
Unsere Kunden
Die DPS Business Solutions GmbH unterstützt Unternehmen im Mittelstand bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und bietet umfassende Projektbetreuung bei ERP- und HR-Lösungen sowie bei Hosting und IT-Dienstleistungen.
Dialogmarketing
Mit der DPS Business Solutions sichern Sie sich ein optimales Beratungs- und Servicekonzept für kaufmännische Software und IT-Lösungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution. Marco Heuschneider und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung.