Field Service Management
Serviceprozesse digitalisieren,
Aufträge mobil bearbeiten
Organisieren Sie die Einsatzplanung Ihrer Techniker von A bis Z.
Servicequalität
verbessern
Sparen Sie Zeit bei der Tourenplanung Ihrer Techniker und steigern die Produktivität bei ihren Einsätzen
Produktivität
steigern
Optimieren Sie die Effizienz Ihrer Außendienst-Techniker, um zusätzliche Dienstleistungen anbieten zu können.
Kundenzufriedenheit
erhöhen
Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden über eine zuverlässige Field Service Management Software.
Field Service Management Software (FSM)
Vorteile einer Field Service Management Software auf einen Blick
Die intuitive Software für Wartungs- und Serviceunternehmen.
- Verbessern Sie Ihre Servicequalität
- Steigern Sie Ihre Produktivität
- Optimieren Sie Ihren Cashflow
- Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit
- Motivieren Sie Ihre Außendienst-Techniker
Die Wartungssoftware richtet sich an KMUs und Großunternehmen, die Wartungs- und Servicearbeiten an den Objekten und Anlagen ihrer Kunden durchführen. Unsere Software führt alle durchgeführten Tätigkeiten und Informationen in einer lückenlosen Anlagenhistorie zusammen und unterstützt Ihre Einsatzplaner bei der Koordination und Planung von Servicetechnikern. Mit der Mobile-App generieren Ihre Techniker papierlose Serviceberichte und führen die gesamte Anlagendokumentation vor Ort in der Servicetechniker-App durch – auch ohne Internet.
Haben Sie Fragen?
Unsere Experten beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten, wie auch Sie mit der Field Service Software Ihre Unternehmensprozesse optimieren könnent.
Für jede Herausforderung die passende Lösung
Für Ihren Innendienst
Für jede Herausforderung die passende Lösung
Organisieren Sie auf ganz einfache Weise Ihre Einsätze.
Mit der Field Service Management Software kann der Innendienst Einsätze planen, offene Aufträge kontrollieren und den Außendienst optimal steuern. Und das bestenfalls automatisiert über Workflows. Durch einen Datenabgleich in Echtzeit werden Informationen automatisch im Hintergrund synchronisiert, um die Einsatzplanung an die aktuelle Situation im Außendienst anzupassen. Die Einsatzplanung Ihrer Techniker wird dank der Field Service Management Software zum Kinderspiel.
Cloudbasiert für Ihre Branche
Konfigurieren Sie die Field Service Management Software in der Cloud nach Ihren branchenspezifischen Bedürfnissen. Touren und Einsätze werden optimiert, um maximale Effizienz zu gewährleisten.
Übersicht der Leistungsindikatoren
Analysieren Sie Ihre Einsätze individuell und erhalten Sie jederzeit vollständigen Einblick. So stellen Sie ganz einfach fest, wo noch Verbesserungspotenzial besteht und optimieren die Servicequalität Ihrer Einsätze.
Eine optimierte Einsatzplanung
Optimieren Sie mit der Field Service Management Software die Auslastung Ihrer Techniker und steigern Sie die Reaktionsfähigkeit. Unterstützung der Disposition bei der Techniker-Auswahl durch die Anzeige freier Kapazitäten, Filterung nach geeigneten Qualifikationen sowie Distanz zum Einsatzort
Anlagenverwaltung
Im Rahmen der Anlagenverwaltung erfolgt die umfassende Verwaltung von Anlagenstammdaten und Komponenten. Dies umfasst die detaillierte Erfassung der technischen Anlagendokumentation, einschließlich der Anlagenhistorie, Wartungspläne und Messprotokolle. Darüber hinaus werden alle Aspekte des Service-Lifecycle-Managements sowie der Wartungsplanung berücksichtigt. Die Erfassung ausstehender Arbeiten ist ebenfalls ein zentraler Bestandteil, ebenso wie die Vertragsverwaltung und die Erstellung von Ersatzteillisten.
Vernetzte Techniker
Vernetzen Sie Ihre Techniker während ihrer Einsätze und verfolgen Sie den Fortschritt der Aktivität in Echtzeit – auch offline. Die Echtzeit-Synchronisation in der mobilen App der Field Service Management Software ermöglicht Ihnen, kontinuierlich an Serviceaufträgen zu arbeiten.
Digitale Serviceberichte
Teilen Sie Ihren Technikern sämtliche Informationen mit, die sie für ihre Serviceaufträge benötigen. In der integrierten App der Field Service Management Software sind technische Details und Serviceberichte, auch zu vergangenen Einsätzen, jederzeit abrufbar.
Informationen vor Ort
Steigern Sie die Produktivität Ihrer Außendienst-Techniker, indem Sie Serviceberichte individuell an Ihre Geschäftsprozesse anpassen. Standardisierte Berichte, die zuverlässige Daten enthalten, erleichtern administrative Aufgaben und verringern die Fehlerquote.
Servicetechniker-App
Die plattformunabhängige Servicetechniker-App (iOS, Android, Windows) unterstützt Offline-Betrieb mit automatischer Synchronisation, Push-Benachrichtigungen und QR-/Barcode-Scanning. Sie ermöglicht die mobile Dokumentation von Anlagen-Fotos, Wartungsplänen und Messprotokollen sowie die Erfassung von Arbeitszeiten, Reisekosten und Materialverbrauch. Der Servicebericht wird als PDF mit digitaler Kundenunterschrift erstellt.
Für Ihren Außendienst
Tools, die an die Aktivität Ihrer Techniker angepasst sind
Stellen Sie eine effiziente Durchführung der Einsätze sicher.
Der technische Außendienst bleibt mit der mobilen App stets flexibel. Digitale Formulare mit elektronischer Unterschrift erleichtern das Ausfüllen von Serviceberichten, Checklisten oder Prüfprotokollen immens. In der mobilen App der Field Service Management Software erhält der Außendienst jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen für den Einsatz und Benachrichtigungen in Echtzeit, um Notfalleinsätze direkt zu übernehmen oder relevante Informationen über Kunden einsehen zu können.
Für Ihre Kunden
Tools, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Steigern Sie die Servicequalität bei jedem Einsatz.
Der Kunde erhält automatisch eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail über anstehende Besuche eines Technikers. Die Fortschritte des Einsatzes werden in Echtzeit im Auftraggeberportal der Field Service Management Software verfolgt. Nach einem Einsatz kann der Kunde den Servicebericht unterzeichnen und vor Ort bezahlen. Optimale Servicequalität bindet Ihre Kunden langfristig. Die Field Service Management Software unterstützt Sie maßgeblich dabei.
Auftraggeberportal
Verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden, indem Sie ihnen einen Zugang zum Auftraggeberportal der Field Service Management Software einrichten. Darüber können diese den Fortschritt der Einsätze direkt nachverfolgen und bleiben stets auf dem neuesten Stand.
Automatische Benachrichtigung
Erstellen Sie Vorlagen zum Versenden von Benachrichtigungen (per SMS/E-Mail), um Ihre Kunden über den Fortschritt der Einsätze auf dem Laufenden zu halten.
Verbesserte Kundenzufriedenheit
Informieren Sie Ihre Kunden mit der Field Service Management Software über die Ankunftszeit des Technikers und lassen Sie Serviceberichte direkt nach dem Einsatz unterschreiben. Rechnungen können so noch vor Ort bezahlt werden.
Volle Integration in Ihr ERP-System Sage 100
Um die Datenübertragung zwischen den beiden Systemen zu erleichtern, stellen wir Ihnen eine native Schnittstelle zur Field Service Management Software zur Verfügung. Auf diese Weise verknüpfen Sie Ihre Sage 100 ohne spezielle EDV-Kenntnisse durch eine einfache Konfiguration. Dadurch organisieren Sie Ihre Einsätze von A bis Z: Von der Erstellung der Touren- und Einsatzplanung über die Nachverfolgung der Einsätze in Echtzeit bis zur Rechnungsstellung und Übermittlung von digitalen Serviceberichten Ihrer Außendienst-Techniker. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit langfristig!
Verbinden Sie Ihre Sage 100 mit der FSM-Software
- Synchronisieren Sie die Stammdaten Ihrer Kunden, Standorte, Anlagen und Artikel.
- Erstellen Sie automatisch Ihre Einsatzplanung mit der Anwendung anhand von Verkaufsunterlagen oder Verträgen, die in Sage 100 hinterlegt sind.
- Übertragen Sie die Daten aus Serviceberichten, die von Ihren Technikern auf den mobilen Endgeräten über die App der Field Service Management Software erfasst wurden, an Sage 100, um Verkaufsunterlagen oder Verträge zu erstellen.
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Für welche Branchen eignet sich eine
Field Service Management Software?
Fragen Sie sich, ob die Software auch Ihr Unternehmen nachhaltig weiterbringen kann? Die Antwort lautet in den meisten Fällen, ja. Denn die Field Service Management Software lässt sich genau nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren und passt sich so optimal an Ihre individuellen und branchenspezifischen Anforderungen an. Inzwischen unterstützt sie Unternehmen in mehr als 50 verschiedenen Branchen, unter anderem:
- Telekommunikation
- Hebe- und Fördertechnik
- Facility Management
- Wartung von elektrischen Anlagen uvm.
Sind Sie sich unsicher, ob die Field Service Management Software die richtige Softwarelösung für Ihr Unternehmen ist? Unsere Experten beraten Sie gerne ausführlich dazu. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch!