Leistungsstarke Zusatzlösungen
für Ihre ERP- und HR-Software

Erweiterungen für Sage Software

Der standardmäßige Funktionsumfang einer kaufmännischen Software ist nicht immer ausreichend und bei spezifischen Anforderungen ist eine individuelle Lösung gefragt. Aus diesem Grund entwickeln wir flexible Softwarelösungen und Produkte, die Ihre Sage ERP- und HR-Software noch leistungsstärker machen und Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse unterstützen.

Lösungskatalog

Ob Handel, Finanzwesen, Produktion oder Logistik – im Mittelstand gibt es vielfältige Herausforderungen, die sich im Standard schwer umsetzen lassen und eine individuelle Lösung erfordern. Mit der Erfahrung aus über 1.000 Projekten haben wir als größter Sage Partner im deutschsprachigen Raum für viele dieser Anforderungen die passenden Antworten.  Anwender, Interessenten und Partner finden in diesem Katalog eine Auswahl an DPS|BS Lösungen, die die eingesetzte Sage Software perfekt ergänzen, tägliche Aufgaben erleichtern und Prozesse ganzheitlich digitalisieren. Alle Lösungen werden praxisnah in Kundenprojekten entwickelt und basieren auf modernster (Web-)Technologie, die sich updatesicher in die bestehende Softwarelandschaft einfügt. Mit der Kombination aus Sage Business Software und den passenden DPS|BS Lösungen gelingt es mittelständischen Unternehmen, alle geschäftsrelevanten Prozesse einfach, effizient und sicher abzubilden. 

Software für Gesundheits- und Sozialwesen

Software schafft Freiräume, damit Sie sich um diejenigen kümmern können, die Ihre Hilfe brauchen. Der Umgang mit Menschen sollte aufmerksam und wertschätzend sein. Das nimmt Zeit in Anspruch. Andererseits müssen auch soziale Einrichtungen kostenorientiert und wertschöpfend agieren. Praxisnahe, anwenderfreundliche IT-Lösungen können Sie effizient dabei unterstützen, die benötigte Zeit für Ihre Patienten freizusetzen. Eine integrierte Gesamtlösung oder eine leistungsstarke Einzelanwendung – wir beraten Sie gern!

Mobile Datenerfassung (MDE)

Überlassen Sie bei der Kontrolle von Warenein- und -ausgängen nichts dem Zufall: Die mobile Datenerfassung ermöglicht durch komfortables Scannen eine reibungslose Lagerwirtschaft mit maximaler Sicherheit und Flexibilität.

➜ Steigerung der Produktivität durch schnelle und fehlerfreie Datenerfassung
➜ Sekundenschnelle automatische Erfassung und Buchung von Lagerbewegungen
➜ Höchste Datensicherheit und -qualität durch den Einsatz von Barcodes
➜ Minimierung der Fehlerquote durch Fehlbuchungen oder verlorengegangene Aufzeichnungen

Sammellieferscheine

Das Sammellieferschein-Modul in der Sage 100 ermöglicht die einfache Erstellung vorgangsübergreifender Lieferscheine. Benutzer können aus einer Vorschlagsliste Artikel auswählen und einen Sammellieferschein erzeugen. Der Beleg kann bearbeitet, gedruckt oder per E-Mail versendet werden. Ein optionales Protokoll bietet eine Übersicht der getätigten Arbeiten, und der Sammellieferschein kann in eine Sammelrechnung überführt werden.

Personalplaner

Operative Jahresplanung für alle Organisationseinheiten im Unternehmen: Der Personalplaner von DPS|BS bricht Abteilungssilos auf: Zusammenarbeit ändert sich. Agile und flexible Teams setzen sich zunehmend aus Mitarbeitern unterschiedlicher Abteilungen zusammen. Nicht immer haben Verantwortliche und Projektleiter dieser Teams Zugang zu den Personaldaten ihrer Teammitglieder. Das erschwert eine operative Personalplanung. Der Personalplaner bietet über alle organisatorischen Einheiten, in denen ein Mitarbeiter im Unternehmen tätig ist, eine operative Personalplanung und mehr Übersicht – direkt im Browser.

Komfortpaket Disposition

Liefertermine einhalten? Engpässe vermeiden? Mit dem Komfortpaket Disposition treffen Sie gegenüber Ihren Kund:innen verlässliche Aussagen. Welche Positionen treffen wann ein? Welche sind bereits vereinnahmt? Welche haben den Mindestbestand erreicht? Sie behalten den Überblick über Ihre Warenbestände und den Warenfluss.

Die Lösung glänzt vor allem durch die Darstellung einer rollierenden Dispositionsanzeige in der Sie pro Artikel sehen, zu welchem Zeitpunkt Ihr Bestand ausläuft. Das Komfortpaket Disposition gibt bei der Erfassung von Kundenaufträgen automatisch einen Liefertermin an. Die Software beachtet dabei voreingestellte Parameter und errechnetet anhand dieser Daten einen verlässlichen Lieferzeitpunkt. Falsch bestätigte Liefertermine gegenüber Ihren Kund:innen gehören so der Vergangenheit.

EDI Konverter

EDI Konverter: Schnell. Präzise. Flexibel - Führ nahtlose Datenintegration Unser EDI Konverter ist eine leistungsstarke Ergänzung für Ihr Import-/Export-Portfolio. Er ermöglicht müheloses Importieren oder Exportieren von Verkaufs- und Einkaufsbelegen in gängigen EDI-Datenformaten wie ORDRS, DESADV und INVOICE. Unser Modul bewältigt auch Zwischenformate wie Seeburger oder stratEDI. Der besondere Vorteil liegt in der strukturierten und vielseitigen Konfigurationsmöglichkeit.

Sie haben die Kontrolle über die Datenquelle und den Zielort. Die Verarbeitung liegt in Ihren Händen. Mit vorgefertigten Vorlagen gestalten Sie die Definition der Daten spielend einfach. Diese können Sie per Importfunktion einlesen, nach Wunsch anpassen und erweitern – perfekt abgestimmt auf Ihre Kunden und Lieferanten. Nutzen Sie unseren EDI Konverter, um Ihre Prozesse effizienter und flexibler zu gestalten. In nur wenigen Schritten führen Sie Exporte/Importe durch, immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten.

E-Mail Versandservice

Der E-Mail Versandservice ist ein zentrales Tool, um den Informationsfluss von automatisierten Aufgaben im Blick zu behalten. Das funktioniert, indem Sie zunächst in der Lösung beliebig viele SMTP-Konten für den Versand von E-Mails angelegen. Angeschlossene Lösungen übermitteln Ihre Informationen an den Versandservice und es wird automatisiert eine E-Mail mit den passenden SMTP Settings an das definierte Ziel versendet. In der Kombination mit dem Autobelegdruck kann auf diese Weise beispielsweise ein automatisierter PDF-Versand von Verkaufs-/Einkaufsbelege sowie Mahnstapeln realisiert werden. Ebenso lässt sich der E-Mail Versandservice an Ihre individuellen Lösungen anknüpfen, um beispielsweise eine Benachrichtigung zu versenden, wenn ein Import von Bestellungen aus einer Shop Anbindung erfolgt ist.

➔ Automatisierter E-Mail Versand zur Nachverfolgung wiederkehrender Abläufe
➔ Unbegrenzt viele SMPT-Konten

Autobelegdruck

Der Autobelegdruck ist eine komfortable Lösung, um Einkaufs-/ Verkaufsbelege, Mahnungen oder Saldenbestätigungen abzulegen oder zu versenden. Die automatisierten Prozesse elimimieren manuelle Arbeitsschritte und sparen wertvolle Zeit bei der Auftragsbestätigung oder im Bestell- und Mahnwesen. Im DPS|BS Condition Manager definierten Sie zunächst individuelle Regeln, wann der Autobelegdruck greifen soll. Mögliche Anwendungsszenarien sind beispielweise die automatische Archivierung eines Dokuments in einem Verzeichnis oder DMS. Kombiniert mit dem E-Mail Versandservice können Sie Belege automatisiert per E-Mail an ausgewählte Kunden senden. Zugehörige E-Mailadressen und Ansprechpartner pflegen Sie dabei wie gewohnt in der Sage 100.

➔ Automatisierter Ablage und Versand von Belegen
➔ Individuelle Einsatzszenarien
➔ DMS-Integration

Business Intelligence

Das Tool für Reporting, Analyse, Planung, Personal- und Unternehmenssteuerung. Ob Bilanz, GuV, Personalkostenentwicklung oder Kundenanalyse - das Business Intelligence Informationsportal liefert Ihnen webbasierte Echtzeit-Berichte und Dashboards bei maximaler Performance. Lernen Sie mit Self-Service BI die Daten aus Ihrer Sage 100 oder Sage HR Suite ohne kompliziertes Controlling oder SQL-Kenntnisse kennen und gewinnen Sie wertvolle Insights für Ihre Unternehmensentwicklung.

Elements Logo

B2B Shop

Ermöglichen Sie Ihren Kunden mit Elements den modernen und schnellen Einkauf Ihrer Produkte über einen B2B-Shop. Blitzschnell installiert, arbeitet das Portal nahtlos mit Ihrer Sage 100 zusammen und Sie digitalisieren mühelos Ihren Vertriebsprozess.

Field Service Management

Entdecken Sie die Zukunft im Kundenservice - effizient, digital und mobil. Die Field Service Management Software ist die Lösung für Unternehmen, die ihre Servicequalität steigern und Kosten senken möchten. Erleben Sie die Vorteile der digitalen Transformation.

Kassensoftware

Sie eröffnen ein neues Handelsgeschäft und suchen nach einem verlässlichen Kassensystem? Sie sind Besitzer eines Restaurants, Cafés oder einer Bar? Oder ist Ihre aktuelle Lösung nicht mehr zufriedenstellend? Im Einzelhandel spielt eine professionelle Kassensoftware eine wichtige Rolle für den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebs. Eine effektive Kassensoftware kann dabei helfen, Zeit zu sparen, Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Mit der Cashit Kassenlösung von der Business Software haben wir die perfekte Lösung für Sie!

organigramm

Organigrammsoftware

Behalten Sie Ihre Organisation im Blick. Mit Sage HR org.manager by Ingentis erstellen Sie Organigramme so einfach wie nie zuvor. Visualisieren Sie die Struktur Ihres Unternehmens, um Hierarchien und Verantwortlichkeiten auf einen Blick zu erfassen. Zeitersparnis und Transparenz stehen im Mittelpunkt: Durch Visualisierung der Organisationsstruktur helfen Ihnen Organigramme dabei, die interne Kommunikation zu verbessern, Prozesse zu vereinfachen sowie Entscheidungen und Entscheidungswege zu optimieren. Ihre Vorteile: Visualisieren der Personaldaten aus Sage HR Suite entlang der Organisationsstruktur Verbesserte Übersicht über die Unternehmensstruktur Transparente Darstellung von Aufgaben, Rollen und Zuständigkeiten Optimieren der internen Kommunikation und Abläufe Erstellen der Organigramme im individuellen Corporate Design

GFOS Logo

Workforce Management

Die Zeiterfassung von GFOS schafft mehr Transparenz und Flexibilität auf allen Unternehmensebenen. Ob mit der App auf dem Smartphone, mit Terminal am Unternehmensstandort oder via Bildschirmerfassung am PC: Die Möglichkeiten der minutengenauen Arbeitszeiterfassung sind vielfältig und orientieren sich an den Anforderungen der jeweiligen Organisation. Arbeitsstunden, Überstunden und Fehlzeiten werden lückenlos und rechtskonform aufgezeichnet. Dadurch ergeben sich vielfältige Auswertungsmöglichkeiten und die einfache Übergabe an die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Praktisch ist zudem die mögliche Erweiterung um viele Bereiche aus dem Workforce Management – dazu gehören unter anderem die Personaleinsatzplanung oder Employee Self Services.

Dokumentenmanagement

Eine effiziente Organisation und schnelle Verfügbarkeit von Informationen sind entscheidend für den reibungslosen Ablauf von Geschäftsprozessen. Mit unserer DMS Software bieten wir Ihnen eine sofort einsatzbereite Lösung, mit der Sie Ihre Geschäftsunterlagen einfach, effizient und sicher verwalten und finden können – jederzeit und überall.

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Dialogmarketing

Mit der DPS Business Solutions sichern Sie sich ein optimales Beratungs- und Servicekonzept für kaufmännische Software und IT-Lösungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution. Marco Heuschneider und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung.

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