Referenzen
Elried Markierungssysteme GmbH
Über das Unternehmen
Elried Markierungssysteme GmbH
Projektverlauf
Schon als sich Elried vor vielen Jahren für die Sage Office Line entschieden hat, war das erklärte Ziel, eine betriebswirtschaftliche Software für das gesamte Unternehmen zu haben. Die Verwaltung aller wichtigen Prozesse in einer Softwarelösung war die Voraussetzung dafür, Abläufe im Tagesgeschäft effizienter und kundenorientierter zu gestalten.
Zu Beginn der Betreuung wurde das Rechnungswesen für die interne Finanzbuchhaltung eingeführt. Und parallel dazu die Warenwirtschaft zur Abwicklung der Geschäftsprozesse von Angebot und Auftragsbestätigung über Faktura und Lieferung bis hin zur Lagerverwaltung.
Mit der Einführung des Sage-Webshops im B2B-Bereich können Kunden Aufträge platzieren, die dann automatisiert in der Software verarbeitet werden. Dadurch wird die Auftragsabwicklung beschleunigt und termingerechte Lieferungen sind mühelos möglich. Durch die Anbindung der Mobilen Datenerfassung (MDE) aus dem Produktportfolio der DPS|BS konnten zudem alle Abläufe der Lagerverwaltung digitalisiert werden. Lagerbewegungen können so mithilfe von Barcodes und Handscannern dokumentiert und nahtlos in das ERP-System übertragen werden. Eine Versandschnittstelle ermöglicht die Anbindung relevanter Dienstleister wie UPS, GLS oder TNT.
Ein Anspruch von Elried ist seit jeher, möglichst aktuelle Versionen einzusetzen. So folgte im Jahr 2018 das Upgrade auf die Sage 100, um die neue Technologie mit z.B. optimierter Suche oder anwenderfreundlichere Masken zu nutzen. Kurz darauf wurde die Installation um das integrierte CRM-System xRM ergänzt. Über das Kontaktmanagement mit Aktivitäten und zentral abgelegte Notizen zu Kunden entsteht eine perfekte Kundenhistorie. Themen wie Chargen- und Seriennummern werden durch die Standardfunktionalität innerhalb der Sage 100 gelöst. Dies ist wichtig, um die Identifikation einzelner Artikel zu ermöglichen und so z.B. die Garantieabwicklung optimieren zu können.Aktuell wird das Zusatzmodul „Mahnungen Plus“ der DPS|BS eingeführt, das durch einen automatisierten Mahnprozess weitere Erleichterung im Arbeitsablauf bietet.
Rechnungswesen, Warenwirtschaft, xRM und Webshop aus einer Hand: Dieses Ziel hat Elried in Zusammenarbeit mit der DPS|BS mehr als erreicht. Mittlerweile arbeitet der gesamte Betrieb von ID bis Technik mit der Warenwirtschaft und xRM sowie zwei User mit dem Rechnungswesen. Durch zusätzliche Tools wie die MDE, dem Webshop oder xRM wurde darüber hinaus die Digitalisierung vorangetrieben, die Pflege der Kundenbeziehungen verbessert und damit eine höhere Kundenbindung erreicht.
Berliner Volksbank – Neubau mit historisch anmutender Fassade in Potsdam
Infinity Office in Düsseldorf – Höchste Maßstäbe in Bezug auf moderne, repräsentative Arbeitswelten
LIVING ISAR in München – 423 Wohnungen für harmonisches Wohnen und Leben an den Isarauen
Fragen? Einfach bei uns melden.
Sie wollen sich zu einer Lösung oder Dienstleistung beraten lassen?
Dann suchen Sie sich einen freien Wunschtermin in unserem Kalender aus:
Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
Unsere Partner
Unsere Kunden
Die DPS Business Solutions GmbH unterstützt Unternehmen im Mittelstand bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und bietet umfassende Projektbetreuung bei ERP- und HR-Lösungen sowie bei Hosting und IT-Dienstleistungen.
Dialogmarketing
Mit der DPS Business Solutions sichern Sie sich ein optimales Beratungs- und Servicekonzept für kaufmännische Software und IT-Lösungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution. Marco Heuschneider und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung.