Mit diesem „Assistenzsystem“ zur Sage 100, einem B2B-Portal auf Cloudbasis, können BSS Kunden Fensterbänke automatisiert online bestellen. Elements ist in diesem Fall, sowohl eine online Auftragserfassung für B2B-Kunden, als auch Informationsportal für diesen, im Sinne dessen, dass der BSS-Kunde sämtliche historische Belege einsehen kann und alle für ihn relevanten live Informationen aus dem ERP zur Verfügung gestellt bekommt: Kunden können in Elements– wenn gewünscht – pro Projekt einen separaten Warenkorb hinterlegen, Favoriten kennzeichnen und über Beispielswarenkörben wiederkehrende Bestellungen mit zwei „Klicks“ erneut ausführen. Ergänzend dazu kann der Kunde Informationen z.B. zum Versandstatus oder zu offenen Posten selbständig abrufen. BSS verbessert durch den Einsatz von Elements ihren Kundenservice signifikant, da Anfragen schneller bearbeitet und alle relevanten Informationen in einer Anwendung verwaltet werden. Durch die nahtlose Synchronisation mit der Sage 100 entfallen manuelle Arbeitsschritte in der Auftragserfassung, die vorher zusätzliche Zeit in Anspruch genommen haben. Elements digitalisiert den Handel mit Fensterbänken und entsprechendem Zubehör für BSS und ersetzt das mühselige Arbeiten mit manuellen Abstimmungen zwischen Kunden und BSS und digitalisiert die kompletten, ehemals noch beleglosen Prozessschritte bis zur Beleganlage in der Sage 100 bei BSS.