DOKUMENTENMANAGEMENT & GESCHÄFTSPROZESSE
Digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse
DMS
Dokumentenmanagement-System
Verabschieden Sie sich von manuellen Abläufen und schaffen Sie neue Freiräume. Erleben Sie, wie Informationen im Unternehmen digital verwaltet, organisiert und aufbewahrt werden – vom Dokumentenmanagement bis zur digitalen Unterschrift.
Digitalisieren Sie Ihre Dokumentenprozesse mithilfe einer führenden Plattform für Content Services. Unser Partner, d.velop, stellt Ihnen eine skalierbare Lösung als SaaS- und Hybrid-Modell zur Verfügung. Mit d.velop können Sie Dokumente und Informationen intelligent austauschen, sowohl innerhalb Ihres Unternehmens als auch mit externen Partnern wie Kunden und Lieferanten. Durch die Einbindung verschiedener Zielgruppen können Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und effizient gestalten, unabhängig von Unternehmensgrenzen.
Content Management
Ihre führende Plattform für Content Services und Applikationen bietet innovative Lösungen zur Verwaltung und Optimierung Ihrer digitalen Inhalte.
KI-basiert
Unsere KI-basierten Informationsprozesse steigern die Effizienz und Genauigkeit bei der Datenverarbeitung in Ihrem Unternehmen.
Datensicherheit
Mit europäischer Datensouveränität im Fokus gewährleisten wir höchste Sicherheitsstandards und den Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten.
Produktportfolio
Profitieren Sie von der d.velop platform
Dokumentenmanagement
Schluss mit händischer Aktenablage, Schriftgutverwaltung und unstrukturierten Dateiordnern! Mit einem DMS läuft es automatisiert und digitalisiert ab – vom Scannen bis zum Archivieren.
- Nach IDW PS880 geprüft
- Nahtlose Integration in Drittsysteme
Rechnungsverarbeitung
Vereinfachen Sie den Rechnungsverarbeitungsprozess – ganz einfach mit der digitalen Rechnungsverarbeitung. Diese digitalisiert und optimiert den gesamten Rechnungsworkflow.
- Prüfen, buchen, freigeben
- KI-basierte Rechnungserkennung
Vertragsmanagement
Digitales Vertragsmanagement ermöglicht einen Überblick über alle Verträge und Fristen – über den gesamten Lebenszyklus eines Vertrags hinweg: von der Erstellung, über die Prüfung, Freigabe und Unterzeichnung bis hin zur Kündigung.
- Verträge zentral im Griff
- Keine Fristen mehr verpassen
Digitale Unterschrift
Mit der digitalen Unterschrift ist die Erstellung einer gesetzeskonformen elektronischen Signatur einfach und intuitiv möglich. Somit können Verträge, Rechnungen und Dokumente direkt in der Cloud unterzeichnet werden.
- eIDAS- und DSGVO-konform
- Qualifizierte Signatur schon im Standard verfügbar
- International einsetzbar
Mitarbeiter-App
Ihre Kommunikationsplattform für eine sichere und ortsunabhängige Kommunikation. Mit unserer App halten Sie Ihre Mitarbeitenden jederzeit auf dem Laufenden. Auch Workflows können über die App organisiert werden.
- Mitarbeitende über Unternehmensgrenzen hinweg erreichen
- HR-Prozesse per App abbilden
Digitale Zustellung von Dokumenten
Gehaltsabrechnungen postalisch versenden? Das geht auch mit einer digitalen Zustellung. Die Lösung ist mit all Ihren Systemen kompatibel und gewährleistet eine rechtssichere Zustellung von Dokumenten.
- Digitale Zustellung aller geschäftlichen Dokumente
- Vollständig rechtssicher digital zustellen
Wir haben die passende Lösung für Sie
Ganzheitliche Digitalsierung im Unternehmen
Ein Dokumentenmanagement-System schafft den idealen Einstieg in die Digitalisierung. Erweitern Sie Ihr DMS um weitere hilfreiche Produkte der d.velop platform. Setzen Sie auf ganzheitliche Digitalisierung. So gehören manuelle Abläufe, die Mitarbeitenden wertvolle Zeit kosten, der Vergangenheit an – unternehmensweit.
Kostenfreies Webinar
Von der E-Rechnung zum digitalen Workflow:
Ihre Komplettlösung 💻📑
Digitalisierung leicht gemacht: Automatisierte Workflows und Dokumentenmanagement
Haben Sie genug von zeitaufwändigen manuellen Prozessen und suchen nach einer Möglichkeit, Ihre Rechnungsverarbeitung und Workflows zu optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserem bevorstehenden Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit den digitalen Lösungen von d.velop Ihre Geschäftsprozesse effizienter gestalten und Ihre Produktivität steigern können.
- Eingangsrechnungen digital und automatisiert verarbeiten
- Workflows digital abbilden und automatisieren
- Unterlagen zentral, sicher und digital verwalten
- Signaturen einfach, rechttsicher und direkt in der Cloud unterzeichnen
- Verträge zentral erstellen, überprüfen, freigeben oder unterzeichnen
DOKUMENTENMANAGEMENT
Die neue Ära des Dokumentenmanagements
Verbessern und beschleunigen Sie die Verwaltung von Dokumenten und Informationen mit dem d.velop Dokumentenmanagement-System (DMS)!
- KI-gestützte Dokumentenerkennung
- Revisionssichere Archivierung
- Nahtlose Integration in Ihre bestehende Systemlandschaft
Automatisierte Erfassung und Digitalisierung von Dokumenten
Die Erkennungsfunktion sorgt dafür, dass Dokumente digitalisiert, klassifiziert und innerhalb von Sekunden erfasst werden. Durch die sofortige Erkennung und Klassifizierung dank OCR sowie KI-gestützte Dokumentenerkennung und Zusammenfassungen wird die Effizienz erheblich gesteigert. Das d.velop Dokumentenmanagement-System (DMS) bietet dabei eine zuverlässige Funktion für die Erkennung und Klassifizierung von Dokumenten.
Einfache Ablage von Dokumenten
Dokumente lassen sich problemlos ablegen, egal ob über E-Mail-Postfächer oder manuell per Drag & Drop. Auch die direkte Ablage aus Microsoft Outlook ist möglich. Durch eine zentrale Struktur in digitalen Akten können E-Mails und andere Dokumente effizient gespeichert und verwaltet werden.
Gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten
Mit den Collaboration-Tools von d.velop können Dokumente noch besser im Team bearbeitet werden. Dies umfasst die Möglichkeit, Dokumente auch mit externen Partnern zu teilen und ermöglicht zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten, was die Zusammenarbeit erheblich erleichtert.
Dokumente gesetzeskonform archivieren
Die digitale Dokumentenarchivierung gewährleistet ein rechtssicheres Archiv. Mit dem d.velop Dokumentenmanagement-System (DMS) können Dokumente GoBD-konform archiviert werden, und die Archivierung ist nach IDW PS880 geprüft. Dadurch wird Revisionssicherheit sichergestellt, sodass Ihre Dokumente jederzeit rechtssicher aufbewahrt werden.
Dokumente schnell suchen, finden und verstehen
Mit Enterprise Search und Künstlicher Intelligenz erhalten Sie schnell die benötigten Informationen. Das System bietet eine KI-basierte Echtzeit-Chat-Funktion für Fragen zu Dokumenten und ermöglicht eine unternehmensweite Suche in Echtzeit. So können Sie Dokumente schnell finden und verstehen, was die Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse steigert.
Digitale Geschäftsprozesse mit Workflows abbilden
Treiben Sie die Prozessdigitalisierung mit digitalen Workflows voran. Mit dem d.velop DMS können Sie einfache Ad-hoc-Workflows direkt am Dokument erstellen und sowohl einfache als auch komplexe Workflows ausführen. Dies ermöglicht eine nahtlose Abbildung Ihrer digitalen Geschäftsprozesse und unterstützt die effiziente Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens.
DIGITALE RECHNUNGSVERARBEITUNG
Mehr Zeit dank digitaler Rechnungsverarbeitung
Mit der digitalen Rechnungsverarbeitung von d.velop erleben Sie automatisierte Abläufe, die Ihnen wertvolle Zeit sparen.
- Schnelle Überprüfung von Rechnungen
- Reibungslose Integration in vorhandene Systeme (wie ERP, Buchhaltung und Warenwirtschaft)
- Einhaltung der GoBD-Richtlinien für die Archivierung
Schluss mit dem lästigen Suchen nach Rechnungen und dem ständigen Nachtelefonieren. Mit der digitalen Rechnungsverarbeitung von d.velop erleben Sie automatisierte Abläufe, die Ihnen wertvolle Zeit sparen.
- Schnelle Überprüfung von Rechnungen
- Reibungslose Integration in vorhandene Systeme (wie ERP, Buchhaltung und Warenwirtschaft)
- Einhaltung der GoBD-Richtlinien für die Archivierung
Rechnungseingang: Flexible Importmöglichkeiten
Papierbelege werden gescannt, digitalisiert und als PDF-Datei importiert. Digitale Rechnungen, beispielsweise im X-Rechnung- oder ZUGFeRD-Format, werden automatisch in die Software übertragen.
Rechnungserkennung: Datenextraktion
Alle relevanten Informationen wie Kopf-, Fuß- und Positionsdaten werden automatisch von der Rechnung erfasst und sind jederzeit abrufbar. Das manuelle Abtippen und Übertragen von Daten gehört damit der Vergangenheit an.
Datenüberprüfung: Unterstützung durch Künstliche Intelligenz (KI)
Nach der Erfassung stehen die Daten zur Kontrolle und gegebenenfalls Bearbeitung bereit. Eine KI unterstützt die Anwender und lernt kontinuierlich aus den Eingaben, um die Erkennungsquoten zu verbessern.
Rechnungsworkflow: Prüfen, Freigeben & Buchen
Die Freigabe-Workflows sowie die Bedingungen für die einzelnen Schritte können individuell angepasst werden. Komplexe manuelle Abgleiche entfallen dank eines automatisierten 3-Wege-Vergleichs.
Schnittstellen: Integration in vorhandene Systeme
Die digitale Rechnungsverarbeitung lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Software (wie ERP, Buchhaltung & Warenwirtschaft) integrieren und ist direkt mit Ihrem Bestellwesen und den buchhalterischen Abläufen verbunden.
Revisionssichere Archivierung: Immer alles im Blick
Alle gebuchten Rechnungen werden revisionssicher im digitalen Archiv abgelegt und sind jederzeit und von überall aus abrufbar. Der Zugriff wird dabei über individuelle Berechtigungsstrukturen gesteuert.
Nahtlose Integration der digitalen Rechnungsverarbeitung
Die digitale Rechnungsverarbeitung von d.velop ist direkt mit Ihrer Buchhaltung (ERP, Buchhaltung oder Warenwirtschaft) verbunden und integriert sich vollständig in Ihre bestehenden Abläufe. Sie digitalisiert und automatisiert sowohl das Auslesen als auch die Verarbeitung aller Eingangsrechnungen und ermöglicht eine einfache, schnelle und transparente Abwicklung sämtlicher Rechnungsprozesse gemäß den GoBD-Richtlinien.
DIGITALES VERTRAGSMANAGEMENT
Sie brauchen kein digitales Vertragsmanagement? Falsch!
Unterschätzen Sie nicht die Vorteile einer Vertragsmanagement-Software:
- Schnelles Auffinden von Verträgen
- Kein Verpassen von Fristen mehr
- Einfaches Auswerten und Vergleichen von Verträgen
Schnelle Suche: Sofortiges Finden von Verträgen
Durch die Suchfunktion im Dashboard können Verträge innerhalb von Sekunden durchsucht und gefunden werden. Dabei werden verschiedene Vertragsinformationen wie der Vertragsgegenstand, Eigenschaften des Vertrags oder der Standort des Vertragspartners genutzt.
Erweiterte Suche: Komfortables Vergleichen und Auswerten von Verträgen
Die erweiterte Suche ermöglicht eine detaillierte Analyse und Vergleich von Verträgen: Sie können einfach die Art des Vertrags auswählen, Filterkriterien setzen und Verträge auswerten.
Fristenmanagement: Nie wieder einen Kündigungsstichtag verpassen
Durch das Fristenmanagement können die Laufzeit und der Kündigungsstichtag hinterlegt werden. Zudem können automatische Benachrichtigungen in einem festgelegten Intervall eingestellt werden.
Vertragsanlage-Assistent: Effiziente Neuanlage von Verträgen
Eine benutzerfreundliche Navigation und Vertragsvorlagen erleichtern die Anlage von Verträgen aller Art. Zudem können Stammdaten aus dem führenden ERP-System übernommen und Zugriffsrechte einfach definiert werden.
Outlook-Integration: Nahtlose Zusammenarbeit in Dokumenten und Verträgen
Durch die Integration mit Outlook können Schriftverkehr oder Zusätze zu den Verträgen direkt abgelegt und den entsprechenden Verträgen und Akten zugewiesen werden. Außerdem ermöglicht es gemeinsames Arbeiten an Verträgen.
Signaturumlauf: Einfaches Online-Unterschreiben von Verträgen
Mit d.velop sign können Verträge direkt digital unterschrieben werden. Sie können einfach Felder vorbereiten, Personen zur Unterzeichnung einladen und fertig.
DIGITALE UNTERSCHRIFT
Elektronische Signatur für sichere Geschäftsdokumente
Endlose Papierstapel, aufwendige Prozesse, unzureichender Datenschutz? Mit einer elektronischen Signatur gehören diese Szenarien der Vergangenheit an.
- eIDAS- und DSGVO-konform
- Qualifizierte Signatur schon im Standard verfügbar
- International einsetzbar
Schluss mit dem lästigen Suchen nach Rechnungen und dem ständigen Nachtelefonieren. Mit der digitalen Rechnungsverarbeitung von d.velop erleben Sie automatisierte Abläufe, die Ihnen wertvolle Zeit sparen.
- Schnelle Überprüfung von Rechnungen
- Reibungslose Integration in vorhandene Systeme (wie ERP, Buchhaltung und Warenwirtschaft)
- Einhaltung der GoBD-Richtlinien für die Archivierung
Signaturumlauf starten
- Immer up to date bleiben über den Signaturstatus
- Schnellere Vertragsabwicklungen
Externe Unterschriften einholen
- Interne und externe Personen zum Signieren einladen
- Eigenes Branding und eigene Vorlagen verwenden
Signieren von PDF und XML
- PDF und XML-Dateien rechtsgültig signieren
- In Kombination mit d.velop documents unterzeichnete Verträge direkt sicher archivieren
Elektronische Signatur für sichere Geschäftsdokumente
d.velop sign bietet standardmäßig eine qualifizierte elektronische Signatur, die eine digitale Alternative zur handschriftlichen Unterschrift darstellt. Diese Signatur gewährleistet die Authentizität und Integrität von digitalen Verträgen und Dokumenten. Durch den Einsatz kryptografischer Verfahren wird sichergestellt, dass das Dokument tatsächlich vom angegebenen Absender stammt und nicht verändert wurde.
MITARBEITER-APP
Die Mitarbeiter-App für interne Kommunikation & Kollaboration
Erreichen Sie alle Mitarbeiter – kaufmännische und operative Beschäftigte. Schnell und einfach per Mitarbeiter-App.
- Social News, Events, Checklisten und Employee-Self-Services
- Standortunabhängige Nutzung über privates Smartphone oder Firmen-PC
- DSGVO-konform und gehostet in deutschem Rechenzentrum
Sofortige Unternehmensnachrichten erhalten
Die Möglichkeit, sofortige Unternehmensnachrichten zu erhalten, ermöglicht es den Mitarbeitern, stets über alle Neuigkeiten des Unternehmens informiert zu bleiben. Dadurch können sie aktiv am Unternehmensgeschehen teilnehmen, indem sie Nachrichten liken, kommentieren und auch teamrelevante Informationen in spezifischen Gruppen erhalten.
Mitarbeiter-App mit Dashboard
Die Mitarbeiter-App mit Dashboard bietet ein Verzeichnis, das die Vernetzung fördert und es den Mitarbeitern ermöglicht, schnell Kollegen zu finden, um sofortige Antworten auf Fragen zu erhalten. Darüber hinaus können Mitarbeiter persönliche Profile erstellen und pflegen, um ihre Identität innerhalb der Organisation zu definieren.
Persönliche Organisation in einer Anwendung
Die persönliche Organisation in einer Anwendung ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre eigenen Aufgaben, Termine und Checklisten zu verwalten und zu überwachen. Sie können auch Gruppen-Checklisten für gemeinsame Projekte erstellen, und jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf eine digitale Heimat auf seinem persönlichen Smartphone.
Zielgerichtetes Teilen von Informationen
Das Teilen von Informationen wird durch die Möglichkeit, gezielt für bestimmte Zielgruppen zu posten, erleichtert. Mithilfe eines Berechtigungskonzepts können Inhalte erstellt und über Push-Benachrichtigungen geteilt werden, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen von den Mitarbeitern übersehen werden. Die Erstellung von Inhalten kann direkt in der App oder über das Control-Center der Mitarbeiter-App erfolgen.
Vielfältiges Berechtigungssystem
Ein vielfältiges Berechtigungssystem ermöglicht individuelle Bearbeitungsrollen dank des CRUD-Berechtigungssystems. Es gibt administrative, redaktionelle und Nutzerrollen mit verschiedenen Rechten und Aufgaben. Zudem können Gruppen erstellt und Mitglieder zugewiesen werden.
Einfache Verwaltung von Dateien
Die einfache Verwaltung von Dateien umfasst die Bereitstellung von Texten, Bildern und Videos in einer Mediathek sowie den Zugriff auf rechtliche Dokumente wie Datenschutzerklärungen, Nutzungsbedingungen oder Impressum. Die Mitarbeiter-App gewährleistet einen sicheren Datenschutz durch die Speicherung der Daten in deutschen Rechenzentren.
Digitale Zustellung von Dokumenten
Geschäftspost sicher digital zustellen
Gehaltsabrechnungen postalisch versenden? Das geht auch mit einer digitalen Zustellung. Die Lösung ist mit all Ihren Systemen kompatibel und gewährleistet eine rechtssichere Zustellung von Dokumenten.
- Digitale Zustellung aller geschäftlichen Dokumente
- Vollständig rechtssicher digital zustellen
- DSGVO-konform und gehostet in deutschem Rechenzentrum
Rechtssichere Zustellung von Dokumenten mit Zustellnachweis
Die rechtssichere Zustellung von Dokumenten mit Zustellnachweis ermöglicht es Ihnen, Geschäftspost digital und sicher an Ihre Empfänger zu senden. Dies geschieht mit nur einem Klick und in einer vordefinierten Ordnerstruktur. Die Sicherheit wird durch eine 2-Faktor-Authentifizierung zusätzlich erhöht.
Massenversand mithilfe von Vorlagen
Für den Massenversand von Dokumenten stehen Ihnen praktische Vorlagen zur Verfügung. Diese können für wiederkehrende Dokumente wie Gehaltsabrechnungen oder Beitragsbescheide personalisiert werden und werden dann per Massenversand an die Empfänger zugestellt. Die Zuordnung der Dokumente zu den richtigen Personen erfolgt automatisch anhand vordefinierter Regeln.
Keine Stammdatenpflege notwendig
Ein weiterer Vorteil ist, dass keine Stammdatenpflege erforderlich ist. Die d.velop postbox ist eine Cloud-Lösung, bei der die Empfänger selbst die Kontrolle über ihre Daten haben. Jeder Empfänger pflegt seine eigenen Daten wie Name, E-Mail-Adresse und Adresse selbstständig im Account. Dadurch entfällt für Sie der zusätzliche Aufwand in der Verwaltung der Empfänger-Accounts und der Stammdatenpflege.
Vorteile der digitalen und rechtssicheren Zustellung von Geschäftspost
Für unternehmen
Kosten sparen und mehr Zeit fürs Wesentliche schaffen
- Höchste Sicherheitsstandards für die gesamte Zustellung und darüber hinaus (Nachweise, Transport- und Ablageverschlüsselung sowie deutsches Rechenzentrum)
- Nachhaltige Prozesse sowie reduzierter Papier- und Wasserverbrauch
- Hybride Post – Zustellung der Dokumente digital und, wenn gewünscht, postalisch an „nicht digitale“ Empfänger
- Einfaches Onboarding sowie problemlose Integration in Bestandssysteme
für empfänger
Persönliche Dokumente im digitalen Briefkasten
- Zeitersparnis, da kein Abheften von Papierdokumenten mehr notwendig ist
- Persönliche Dokumente an einem Ort und immer griffbereit auf dem Smartphone mit der d.velop postbox App
- Einmalige Registrierung bei lebenslanger, kostenfreier Nutzung des digitalen Briefkastens
- 2GB Speicherplatz inklusive für weitere persönliche Dokumente
- Briefkommunikation digitalisieren und Dokumente von verschiedenen Versendern wie Banken, Versicherungen, Ämtern und Behörden erhalten
- Dokumente an Dritte teilen und sich somit bidirektional austauschen
- Nachhaltige Büroarbeit und damit eine Verringerung des CO2-Fußabdrucks sowie weniger Papiermüll
Lernen Sie die d.velop Software kennen
Vereinbaren Sie mit wenigen Klicks einen Kennenlerntermin. Lassen Sie sich die Software live vorführen und stellen Sie direkt Ihre Fragen.
Unsere Partner
Jetzt Kontakt aufnehmen
Dialogmarketing
Mit der DPS Business Solutions sichern Sie sich ein optimales Beratungs- und Servicekonzept für kaufmännische Software und IT-Lösungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution. Marco Heuschneider und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung.
Unsere Kunden
Unsere Partner
Unsere Kunden
Jetzt Kontakt aufnehmen
Über uns
Die DPS Business Solutions GmbH unterstützt Unternehmen im Mittelstand bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und bietet umfassende Projektbetreuung bei ERP- und HR-Lösungen sowie bei Hosting und IT-Dienstleistungen.
Zertifizierter Partner
Abonnieren Sie unseren Newsletter
- Impressum
- Datenschutz
- Rechtliches
- Genderhinweis
- Terminanfrage
- Cookie Einstellungen
Dialogmarketing
Mit der DPS Business Solutions sichern Sie sich ein optimales Beratungs- und Servicekonzept für kaufmännische Software und IT-Lösungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution. Marco Heuschneider und sein Team stehen Ihnen gern zur Verfügung.
-
Mo - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Zentrale: +49 89 2488350 00
ERP Support: +49 89 2488350 10
HR Support: +49 89 2488350 11
IT-Helpdesk: +49 89 2488350 12 -
24 Std.
ERP-Helpdesk@dps-bs.de
HR-Helpdesk@dps-bs.de
IT-Helpdesk@dps-bs.de -
24 Std.
Supportanfrage