Tipps & Tricks IT - Digitale Post-Its erstellen
Die meisten Betriebssysteme und Benutzeroberflächen sind inzwischen so intuitiv, dass es mitunter schwerfällt, etwas von der Funktionsweise des Laptops zu verstehen. Geschweige denn von den vielen versteckten Features und Funktionen. Besonders unter Windows 10 gibt es eine ganze Reihe nützlicher Einstellungen, die Sie vornehmen können, um sich das Arbeiten am Notebook angenehmer zu gestalten. Wir stellen Ihnen die besten Windows 10 Tipps und Tricks vor, sodass Sie künftig mehr über Ihr Notebook wissen.
Wer auf seinem Schreibtisch gerne Haftnotizen-Zettel verwendet, den wird es unter Windows freuen, dass die bunten Notizzettel auch virtuell auf den Bildschirm zu kleben sind.
- Kurznotizen öffnen
Tippen Sie auf das Windows-Symbol bzw. Start und tippen Sie das Wort “Kurznotizen” ein. Öffnen Sie anschließend die App. - Notizen verwenden
Wie im Editor können Sie Ihre virtuellen Notizzettel mit Inhalt füllen. In der Leiste am unteren Rand findet Sie ein paar einfache Formatieroptionen. - Notizen einfärben
Über die drei Punkt neben dem Schließen-Symbol oben rechts können Sie die Farbe der Notiz entsprechend anpassen. Sie können zwischen sieben Farben wählen. Auf diese Weise kommen Sie bei mehreren Zetteln nicht durcheinander.
__________________________________________________________________________________________________________
Sollten die hier aufgezeigten Lösungsansätze für Sie nur bedingt umsetzbar sein, wenden Sie sich bitte an it-angebote@dps-bs.de. Unser Team ist Ihnen gerne bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen behilflich.
Das könnten Sie auch interessieren:
Tipps & Tricks Sage 100 - Detaillierten Filterung
03. Dezember 2023
In der Sage 100 (Version 9.0.6) können Sie Ihren Mahnlauf nun noch gezielter steuern, indem Sie detaillierte Filter verwenden.
Nützliche Tipps und Tricks für Ihre ERP-Software Sage 100
15. DEZEMBER 2022
Mit unseren nützlichen Tipps & Tricks erhalten Sie einen noch besseren Überblick über Ihre Sage 100 und können so noch effizienter und zeitsparender arbeiten.
EDI einfach erklärt – Definition, Vorteile und die wichtigsten Formate
14. MAI 2021
Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag, wie Electronic Data Interchange (EDI) der Schlüssel zur digitalen Effizienz in der Welt von Enterprise Resource Planning (ERP) ist.
Support
mit TeamViewer